Bericht über den Brandeinsatz am 21.06.2010

Am Samstag, den 21.08. 2010 wurde der Ortsbrandmeister der FF Elvese, Thomas Scheidemann, gegen 13:45 Uhr telefonisch informiert, daß im Ortsgebiet Elvese ein Mähdrescher "ein bisschen brennen" soll. Sofort ließ der Ortsbrandmeister einige Kameraden, welche dabei waren den Grillplatz des Ortes zu sanieren, zum Feuerwehrgerätehaus fahren und mit dem TSF- W ausrücken.

Vor Ort wurde festgestellt, dass der Mähdrescher nicht nur "ein bisschen brannte", sondern das Feuer bereits begann den Mähdrescher in größerem Umfang zu erfassen. Vom TSF-W wurde ein C-Rohr vorgenommen, der Mähdrescher gekühlt und vorhandene Glutnester abgelöscht. Glücklicherweise konnte das landwirtschaftliche Fahrzeug durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr vor einem Totalverlust bewahrt werden.

Eingesetze Kameraden: 4.
Wasserverbrauch: 850 Liter.
Einsatzzeit: 13:45 Uhr bis ca. 16:00 Uhr.