Bericht über den Brandeinsatz der FF Elvese
am 03. April 2008 in Parensen

Am Donnerstag, den 03. April 2008 wurde die FF Elvese um 12:34 Uhr zu einem Brandeinsatz in der Ortschaft Parensen alarmiert. In Parensen war ein Einfamilienhaus in Brand geraten. Um genügend Kräfte für die Brandbekämpfung, vor allem Atemschutzgeräteträger, an die Einsatzstelle zu bekommen wurde die gesamte Gemeindefeuerwehr Nörten- Hardenberg zur Unterstützung nach Parensen alarmiert.
Die Elveser Feuerwehr war mit sechs Kameraden im Einsatz. Die Aktiven wurden im Atemschutzeinsatz und zur Unterstützung bei der Wasserförderung über lange Wegstrecke eingesetzt. Das Fahrzeug ( TSF- W ) war in der Wasserförderung eingebunden.
Nachdem Aufräumarbeiten an der Einsatzstelle durchgeführt worden waren und das Fahrzeug wieder einsatzbereit war, endete gegen 16:45 Uhr der Einsatz der Elveser Wehr.

Eingesetze Kräfte FF Elvese: 6 Kameradinnen und Kameraden