Bericht über den Brandeinsatz der FF Elvese
am 31. Oktober 2007

Am 31. Oktober 2007 wurde die FF Elvese um 22:24 Uhr per Sirene und Funkmeldeempfänger alarmiert.
Gemeldet wurde ein Brand an der Reithalle/ Nörtener Straße im Ort.
Um 22:28 Uhr rückte die Wehr aus. Nach kurzer Fahrt trafen die Kameradinnen und Kameraden an der Einsatzstelle ein.
Nach Erkundung wurde festgestellt: An der Außenseite der Reithalle brannte ein Hinweisschild aus Kunststoff. Beim Abbrennen wurde eine größere Stichflamme erzeugt. Bei Eintreffen der Kräfte war das Feuer bereits von selber erloschen. Ein Eingreifen war nicht mehr notwendig. An der Fassade der Reithalle entstand Sachschaden.
Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Polizei übergeben, die die Ermittlungen aufnahm.

Eingesetzte Kräfte:

1. FF Elvese: TSF- W: 15 Einsatzkräfte
2. FF Nörten- Hdbg.: TLF 16/ 25: 6 Einsatzkräfte
LF 16- TS: 8 Einsatzkräfte
3. Gemeinde- BM: ELW: 1 Einsatzkraft

Gesamtstärke: 30 Kräfte