Einsatz am 27.11.2015: Fahrzeugbrand auf Kreisstraße

Am 27.11.2015 wurde die Feuerwehr Elvese um 21:46 alarmiert. Auf der Kreisstraße 420 in Richtung Nörten war kurz vorm Leineholz ein Fahrzeug in Brand geraten. Der Fahrer konnte sich glücklicherweise selbst aus dem Auto befreien. Er hatte den im Motorraum beginnenden Brand rechtzeitig bemerkt und das Fahrzeug am Fahrbahnrand abgestellt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Elvese war das Fahrzeug dennoch bereits im Volbrand und konnte nicht mehr gerettet werden. Die Kameraden aus Nörten und Angerstein waren bereits vor Ort. Sie hatten zuvor gemeinsam Dienst gehabt und konnten daher direkt losfahren.

Das Fahrzeug wurde gelöscht und die Fahrbahn wurde abgefegt. Nach Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei rückte die Feuerwehr Elvese wieder ab.

Beim Einsatz waren aufgrund der günstigen Uhrzeit mehr als 10 Kameraden verfügbar. Das TSF-W konnte also voll besetzt werden und einige Kameraden fuhren mit Privat-PKW zum Einsatzort.