Bericht über den Hilfeleistungseinsatz vom
05. 08. 2004

Am 05. 08. 2004 leisteten bei einem Verkehrsunfall technische Hilfe. Es war ein Trecker mit Anhänger verunglückt.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war der Fahrer bereits im RTW des ASB. Die Polizei hatte den Unfall aufgenommen und uns alarmiert. Wir kuppelten unter großer Anstrengung den umgestürzten Trecker vom Anhänger ab, zogen ihn mit einem Trecker zurück, richten ihn wieder auf und schleppten ihn auf den Hof des Eigentümers. Danach wurde die verunglückte Fracht des Anhängers auf einen anderen verladen und abtransportiert. Bedanken möchte ich mich bei den Kameraden Willi Koch, August Keese, Ernst- August Scheidemann, Helmut Spilker, Bernd Rodewig die Traktoren, Anhänger sowie Radlader zur Bergung zur Verfügung gestellt haben.