Bericht über den Brandeinsatz der FF Elvese
am 14.06.2007

Am Donnerstag, den 14.Juni 2007 wurde die FF Elvese um 17:28 Uhr über Sirene und Funkmeldeempfänger zu einem Brandeinsatz alarmiert. Gemeldet wurde ein Brand eines Heurundballens in der Gemarkung Elvese. Bei Eintreffen der FF Elvese wurde folgende Lage vorgefunden:
An einem Lager aus Heupressballen war ein Ballen offenbar durch Blitzschlag in Brand gesetzt worden. Eine offene Flammenbildung war nicht zu erkennen. Die Elveser Kameradinnen und Kameraden setzten ein C- Rohr zur Brandbekämpfung ein. Nachdem der Ballen mit Hilfe eines Traktors auseinander gezogen werden konnte, wurde dieser endgültig abgelöscht.
Unterstützt wurde die Elveser Wehr durch die FF Nörten mit dem TLF 16/ 25. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet.