Bericht über den technischen Hilfeleistungs- Einsatz nach einem Verkehrsunfall am 16. Mai 2010 auf der Kreisstraße 420 in Höhe Elvese

Am 16. Mai 2010 gegen 12:00 Uhr stand der Kamerad Andreas Hübner in seinem Garten, als er von der nahen Umgehungsstraße der Ortschaft heftiges Reifenquietschen und einen starken Aufprall hörte. Sofort begab er sich auf die Suche und fand folgende Situation vor:

Ein PKW war vor der Fahrbahn abgekommen. Bei dem Versuch des Fahrers sein Auto wieder unter Kontrolle zu bringen, brach der PKW offenbar aus, fuhr auf der Gegenfahrbahn in die Leitplanke und kam im Zaun eines Ballsportplatzes zum stehen. Glücklicherweise gab es keine Verletzten.

Um 12:12 Uhr wurde die Feuerwehr Elvese über Funkmeldeempfänger mit Alarmstichwort „Technische Hilfeleistung“ alarmiert.

Die Einsatzkräfte reinigten die Fahrbahn von Trümmerteilen und sicherten die Unfallstelle ab. Nach etwa einer Stunde konnten die eingesetzten Kräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.

Fahrzeug: TSF- W

Einsatzdauer: 1 Stunde