Hilfeleistungseinsatz am 31. 01. 2009 im Bereich der Bundessstraße 3 zwischen Nörten- Hardenberg und Sudheim

Am Samstag, den 31. Januar 2009 wurde die FF Elvese gegen 06:07 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz im Bereich der Bundesstraße 3 zwischen Nörten- Hardenberg und Sudheim alarmiert.
Nach einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 3 wurde eine am Unfall beteiligte Person vermisst. Die Angaben beruhten auf einem der Unfallbeteiligten. Die FF Elvese wurde vom stellvertretenden Gemeindebrandmeister Thomas Scheidemann in den Bereich zwischen den beiden Strecken der Bahn AG ( landwirtschaftlich genutzter Bereich zwischen der alten Nord- Süd- Strecke und der Schnellfahrstrecke) zur Personensuche geschickt.
Nachdem der Abschnitt abgesucht worden war, wurde noch der unmittelbare Bereich der Bundesstraße 3 mit Hilfe einer Wärmebildkamera der Umweltfeuerwehr ( FB 4 ) abgesucht. Gefunden wurde niemand.
Gegen 08:00 Uhr wurde die Suche eingestellt und die FF Elvese rückte wieder ein.

Mannschaftsstärke: 14 Kameradinnen und Kameraden
Einsatzdauer: 06:07 Uhr bis 08:15 Uhr