Bericht über den Kindertag der FF Elvese
am 12. Mai 2007

Am vergangenen Samstag, den 12. Mai 2007 stand bei der FF Elvese wieder der Kindernachmittag auf dem Programm.

Da der "Wettergott" offenbar an diesem Tag ein Einsehen mit der Elveser Feuerwehr hatte, es hatte alle vorherigen Tage Dauerregen gegeben, konnte der Nachmittag glücklicherweise bei ordentlichem Wetter auf dem Hof vor dem Gerätehaus gestaltet werden.
Die Aktiven und die zahlreichen Helfer sorgten für das leibliche Wohl. Bei frischen Waffeln, lecker Bratwurst und Getränken konnten die Kinder und natürlich auch deren Eltern und Bekannte sich über die Feuerwehr informieren.
Unter anderem wurde den "Kurzen" erklärt, wie man einen Notruf richtig absetzt und wie man mit einem Feuerlöscher umgeht. Außerdem führten die Aktiven der Wehr eine Übung vor dem Gerätehaus vor und die Kinder konnten unter Aufsicht mal mit einem Hohlstrahlrohr spritzen oder ihre Zielsicherheit testen, indem sie mit der Kübelspritze ein Klappziel treffen mussten.

Unseren besonderen Dank möchten wir nochmals allen Helferinnen und Helfern sagen, die uns beim Kindernachmittag ( und nicht nur dabei ) wieder so tatkräftig unterstützt haben. Besonders die Mitglieder, welche nicht der Aktiven Abteilung angehören, sei hier gedankt!