Feier des 55- jährigen Bestehens der FF Elvese am Sonntag, den 14. Oktober 2007

Das 55- jährige Bestehen der Feuerwehr Elvese wurde am Sonntag, den 14. Oktober im DGH Elvese mit einem Frühschoppen und einem leckeren Mittagessen gefeiert.
Der Ortsbrandmeister Thomas Scheidemann begrüßte um 11 Uhr zahlreiche Elveser, darunter Bürgermeister Fahrtmann.
In der Ansprache von Ortsbrandmeister Scheidemann musste dieser mit seiner Stimme bis ans Limit gehen. Er litt noch etwas unter den Auswirkungen einer Nacht, die aufgrund des Gemeindefeuerwehr- Abends der am Vorabend in Elvese stattgefunden hatte, sehr kurz ausgefallen war.
Er gab einen Rückblick auf die vergangenen 55 Jahre, die für die Feuerwehr Elvese mal mehr und mal weniger turbulent verlaufen sind. Unter anderem fanden die Gründung des Feuerwehrvereins der FF Elvese sowie die Beschaffung des neuen Fahrzeuges TSF- W Erwähnung.
Danach lieferte die Mannschaft des Versorgungszuges der Feuerwehrbereitschaft 2 ein leckeres Mittagessen. Es gab Gulasch mit Nudeln

Im Anschluss saßen die frisch gestärkten Gäste der Feier bei tollem, sonnigem Herbstwetter in und vor dem Dorfgemeinschaftshaus noch lange zusammen.