3. Gemeindefeuerwehrabend am Samstag,
den 13. Oktober 2007 im DGH Elvese

Am 13. Oktober 2007 war es wieder soweit. Der 3. Gemeindefeuerwehrabend der Ortsfeuerwehren der Gemeinde Nörten- Hardenberg fand im Dorfgemeinschaftshaus Elvese statt. Der Abend wurde vor drei Jahren ins Leben gerufen, um Ehrungen und Beförderungen in einem angemessenen Rahmen vornehmen zu können und um sich auf diese Art und Weise bei den Aktiven und deren Partnerinnen und Partnern für ihr Engagement und Verständnis zu bedanken.
Gemeindebrandmeister Ingo Tennstedt konnte an diesem Abend neben einer großen Zahl Aktiver und deren Partnern aus allen Ortswehren auch Kreisbrandmeister Bernd Kühle, Gemeindebürgermeister Herrn Priebe, den Leiter des Ordnungsamtes Herrn Gernand, den Vorsitzenden des Feuerschutzausschusses und Bürgermeister der Ortschaft Elvese Horst Fahrtmann und Ehren- Gemeindebrandmeister Herrn Eberl als Ehrengäste begrüßen.
Für die musikalische Umrahmung sorgte der Feuerwehrmusikzug aus Thüdinghausen.
Nach der Begrüßung gab ein leckeres Abendessen, dass durch die Kameradinnen und Kameraden des Versorgungszuges der Kreisbereitschaft 2 gekocht.

Für die Feuerwehr Elvese wurde die Kameradin Heike Schneeweiß für 25- jährige Aktive Mitgliedschaft geehrt und der Kamerad Peter Scheidemann zum Löschmeister befördert.

Bei den umfangreichen Vorbereitungen eines solchen Abends bekam die FF Elvese Unterstützung durch die Männer des MGV " Eintracht" Elvese, die den Verkauf der Marken organisierten, die Damen des Frauensingkreis Elvese, die für Sauberkeit und Ordnung sorgten und weitere zahlreiche helfende Hände aus dem Ort.
Weiterhin geht ein herzliches Dankeschön an den Versorgungszug der Kreisbereitschaft 2 für ihr tolles Essen.
Die Feuerwehr Elvese möchte sich auf diesem Wege nochmals bei allen Helfern bedanken.