Jahreshauptversammlung der FF Elvese am Samstag, den 15.01.2011

Am Samstag, den 15.01.2011 konnte Ortsbrandmeister Thomas Scheidemann 61 Mitglieder begrüßen.

In seinem Jahresbericht berichtete er über neun Einsätze. Die FF Elvese wurde zu drei Hilfeleistungseinsätzen, drei Brandeinsätzen und drei nachbarschaftlichen Löschhilfen gerufen. Weiterhin wurde die Tagesübung hervorgehoben, in deren Verlauf gemeinsam mit den Kameraden aus Angerstein und der FTZ Northeim Ausbildung betrieben und eine Einsatzübung durchgeführt wurde.

Der Ortsbrandmeister bedankte sich bei den Aktiven für die geleisteten Dienststunden die gezeigte Einsatzbereitschaft und bei den vielen Helfern, die die Grillplatzsanierung erst möglich machen.

Im Verlauf des Jahres 2011 werden die weitere Sanierung des Grillplatzes und die Herrichtung des Feuerlöschteiches auch weiterhin die tatkräftige Unterstützung und Mitarbeit benötigen.

Aus dem Kommando verabschiedet wurden Horst Fahrtmann, dem Scheidemann für seine langjährige Arbeit als Schriftführer in der Feuerwehr herzlich dankte und Jens Washausen, der die Funktion des stv. Ortsbrandmeisters nach neun Jahren niederlegte.

Neu ins Amt gewählt wurden Andreas Hübner, der das Amt des stv. Ortsbrandmeister übernahm. Peter Scheidemann wurde als Sicherheitsbeauftragter ins Kommando aufgenommen und Katharina Otto ist die neue Schriftführerin der FF Elvese.

Tino Voltmann wurde nach bestandenem Truppmann- Teil 1- Lehrgang zum Feuerwehrmann befördert. Steffi Weißmann wurde für 25- jährige aktive Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr geehrt.

Horst Müller, Bodo Bertram und Franz Schneeweiß konnten für ihre langjährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr Ehrungen entgegennehmen.