Bericht über den Hilfeleistungseinsatz der FF Elvese am 01. 03. 2008

In der Nacht vom 29. 02. auf den 01. 03. 2008 zog das Sturmtief "Emma" über Norddeutschland und den Landkreis Northeim. Im Verlauf der Morgenstunden nahm der Sturm an Intensität zu und führte auch zu Schäden.
Gegen 06:40 Uhr wurde die FF Elvese über Sirene und Funkmeldeempfänger alarmiert. Im Bereich der Kreisstraße 420 zwischen den Ortschaften Elvese und Hillerse am "3. Holz" wurde durch den Sturm ein großer Teil einer Tannenschonung umgeworfen. Hierdurch wurde die Kreisstraße unpassierbar. Ein großer Teil des Windwurfes lag auf der Straße.
Die FF Elvese beseitigte gemeinsam mit der ebenfalls ausgerückten FF Hillerse die Bäume und sperrte die Kreisstraße zwischen den Ortschaften während der Arbeiten voll. Gegen 09:40 Uhr rückte die FF Elvese wieder ein.
Die Kreisstraße 420 blieb wegen weiterer Aufräumarbeiten an der Tannenschonung bis zum Nachmittag gesperrt.

Eingesetzte Wehren: FF Elvese ( TSF- W ) und Hillerse ( TSF und MTF )

Personalstärke FF Elvese: 12