70 jähriges Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Elvese

Am 24.September feierte die Freiwillige Feuerwehr Elvese ihr 70 jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass luden wir zu Wettkämpfen und anschließendem geselligen Beisammensein ein.

Acht Gruppen traten in einer einfachen Schnelligkeitsübung gegeneinander an. Den ersten Platz belegte die Gruppe Eberhausen, gefolgt von Elvese und Parensen auf den Rängen zwei und drei. Das Wetter hielt bis in den späten Nachmittag und so konnten die Kameradinnen und Kameraden bei kühlen Getränken, Bratwurst, Pommes und Panzerotti den Klängen des Feuerwehrmusikzuges Höckelheim lauschen und die Kameradschaft pflegen, was in den letzten Jahren ja stark eingeschränkt war.

Eine Wettkampfgruppe, die sich spontan zusammenfand und sich „Die Zarten“ nannte, zeigte außerdem, dass trotz Corona-bedingter Pause auch die überörtliche Zusammenarbeit noch ganz gut funktioniert.

Gruppenbild

Die Vertreter der Wettkampfgruppen mit ihren Urkunden: v.l.n.r. Henryk Bormann („Die Zarten“), Thorsten Krawczak (Wolbrechtshausen), Wolfgang Walbrecht (in Vertretung für Eberhausen), Torsten Otto (Elvese), Dominik Friedrich (Hillerse), Klaus Siebrecht (Parensen), Philipp Hampe (Behrensen), Thomas Scheidemann (OrtsBM Elvese) und Florian Juraschek (Großenrode).