Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Elvese 2023

Am 21. Januar 2023 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr und des Feuerwehrvereins Elvese statt.

Im Jahresbericht 2022 berichtete Ortsbrandmeister Thomas Scheidemann vom Einsatz- und Dienstgeschehen in Elvese. Er dankte allen Aktiven sowie den Helferinnen und Helfern für die geleistete Arbeit. Besonderes Thema für 2023 ist das Gemeindejugendfeuerwehrzeltlager, das im Juni in Elvese stattfindet.

Die Ehrungen und Beförderungen wurden von Ortsbrandmeister Thomas Scheidemann zusammen mit seinem Stellvertreter Torsten Otto durchgeführt.
Torsten Otto wurde zum Oberlöschmeister befördert.
Außerdem wurden folgende Kameradinnen und Kameraden für ihre langjährige Zugehörigkeit zur Feuerwehr geehrt: Thomas Scheidemann wurde für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. Horst Beikirch, Dirk Mickan und Roland Schneider, der leider nicht anwesend sein konnte, wurden für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Die Geehrten und Beförderten