Alarmübung am Samstag, den 22. August 2009

Am Samstag , den 22. August 2009 wurde die FF Elvese um 07:20 Uhr über Sirene und Funkmeldeempfänger alarmiert. Gemeldet wurde ein Brandeinsatz zur Unterstützung der FF Parensen nach einer Verpuffung in einem Betrieb im Ort.
Nachdem die Kameradinnen und Kameraden ausgerüstet waren, rückte die Wehr mit ihrem TSF- W zur Einsatzstelle nach Parensen aus. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle unterstützten die Elveser Kameradinnen und Kameraden an der Einsatzstelle den Atemschutzeinsatz und verlegten gemeinsam mit der FF Angerstein eine Wasserföderstrecke von einem Hydranten an die Einsatzstelle und speisten von der Heckpumpe des TSF- W einen Wasserwerfer.

Glücklicherweise fand in Parensen nur eine Alarmübung statt. Der Gemeindebrandmeister Ingo Tennstedt überprüfte mit dieser Übung die Einsatzberitschaft der Gemeindefeuerwehr.

Personal: 7 Kameradinnen und Kameraden
Fahrzeug: TSF- W